Behauptung 07

Das Moderne Mobilfunknetz erreicht Orte wo ein Anschluss ans Glasfasernetz nicht möglich ist.

Klarstellung durch Gigaherz.ch

Auch das ist völliger Quatsch: Zu Glanzzeiten des Festnetzes wurden bis in die entlegensten Bergtäler bei jedem Strassenbau oder jeder Strassensanierung unter jeder Strasse Rohrblöcke mit mehreren Reserverohren verlegt. Heute besteht ein ungenutztes Leerrohrnetz von tausenden von Kilometern, in welches die Glasfaser- oder Lichtleiterkabel nur noch eingezogen werden müssen. Da muss überhaupt nichts aufgerissen und vergraben werden, wie uns die Funk-Propagandisten weismachen wollen.

  • Viola Amherd - ehemalige Präsidentin Glasfasernetz Schweiz
gigaherz.ch
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener

Wir wollen erreichen, dass die Bevölkerung vor den schädlichen Auswirkungen der "Elektro-Magnetischen Strahlung" geschützt wird und dass bereits Betroffene zu ihrem Recht kommen.