Behauptung 02

      

5G ermöglicht schnellere und stabilere Verbindungen.

Klarstellung durch Gigaherz.ch

Das mit den stabileren Verbindungen ist ein schlechter Witz. Eine funktechnische Faustregel sagt, um Festkörper zu durchdringen, muss die Wellenlänge grösser sein als die Dicke des Festkörpers. Auf die Mauerdicke umgelegt heisst das, ist die Wellenlänge kürzer als die Dicke von Mauern, die durchdrungen werden sollen, geht nichts mehr hindurch. Es sei denn, man komme mit Wahnsinns-Sendeleistungen daher. Vergleiche obige Berechnung der Wellenlängen mit nur noch 86mm bei 5G Bereits wenn Bäume in der Sichtlinie zur Mobilfunk-Antenne stehen ist Ende 5G. Schneefall, heftige Regenschauer, selbst Graupelschauer führen zu grosser Instabilität, sprich Ausfällen von 5G-Netzen.

gigaherz.ch
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener

Wir wollen erreichen, dass die Bevölkerung vor den schädlichen Auswirkungen der "Elektro-Magnetischen Strahlung" geschützt wird und dass bereits Betroffene zu ihrem Recht kommen.