Page 38 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 38

Intensive Lobbyarbeit der Mobilfunkindustrie
Die Hersteller und Anbieter im Bereich des Mobilfunks gehören zu den umsatzstärksten Industriezweigen weltweit mit schwindelerregenden Wachstumsprognosen. Sie übertreffen die Pharma-, Chemie- oder Autoindustrie. Geld ist Macht – das war bekanntlich immer so.
Das Interesse aller Konzerne sind steigende Gewinne. Keine Verluste. Und, falls ihre Produkte sich als schädlich erweisen, die Abwehr von Schadenersatzzahlungen und Verboten.
Das kennt man unter anderem auch von der Tabak- oder Asbestindustrie sowie von Pestizidherstellern: Diese Firmen betreiben aus meiner Sicht ein effektives Lobbying, also die Beeinflussung von Regierungen, Rechtsprechung, Forschung, Wissenschaft und Massenmedien. Damit sollen der Konsum angekurbelt, Verbote verschleppt und Klagen verhindert werden. Mit dem möglichen Ergebnis von Millionen Toten und Geschädigten mehr oder gigantischen Umweltschäden.
Als Arzt bin ich jedoch dazu verpflichtet, mich um das gesundheitliche Wohl der Bevölkerung zu kümmern. Und, wenn nötig, auch vor Gefahren zu warnen. Für 5G sollen weltweit Millionen neue Funksender installiert werden. Auch sollen über etwa 100.000 neue Funksatelliten in die nächste Erdumlaufbahn gebracht werden. Die weltweite Verstrahlung mit technischem Funk ist dann umfassender und heftiger – Funklöcher soll es dann keine mehr geben. Was bedeutet das medizinisch und praktisch? Was kann man für seine Gesundheit tun? Darum wird es jetzt gehen. Zuvor kläre ich noch über die technischen Grundlagen auf.
 





























































































   36   37   38   39   40