Page 255 - EMF–Elektromagnetische Felder
P. 255

 Beteiligen Sie sich am Kampf
Elizabeth »Libby« Kelley, die eine wichtige Rolle bei den Bemühungen internationaler Forscher spielt, die Vereinten Nationen von den Gefahren elektromagnetischer Felder zu überzeugen, sagte:
Man muss Lösungen finden, bei denen die höchste Priorität auf dem Schutz der Menschen und des Planeten liegt, und nicht auf den mächtigen Wirtschaftskräften, die neue Technologien ohne einen Gedanken an die Biologie vorantreiben. Ist der politische Wille dazu vorhanden, können wir gleichermaßen Innovation und öffentliche Sicherheit haben. 7
Politischen Willen baut man auf, indem man sich engagiert. Viele Schutzmaßnahmen werden von der Regierung kommen müssen. Damit sie aber etwas in die Wege leitet, brauchen wir Politiker, die sich der Risiken der Mobilfunktechnologie bewusst sind und wissen, dass ihre Wählerschaft sie unterstützt, wenn es darum geht, Mobilfunkunternehmen stärker zu regulieren.
Einer der möglicherweise wichtigsten Schritte besteht darin, sich an Schulen zu engagieren. Vergessen Sie nicht, dass Kinder zu den anfälligsten Gruppen für EMF-Strahlung gehören. Wir müssen uns also zusammentun und Schulen überzeugen, WLAN-Router abzuschaffen und stattdessen auf verdrahtete Ethernet-Lösungen zu setzen.
Wer einen gesellschaftlichen Wandel herbeiführen möchte, der muss sich auf unglamouröse, zähe und zuweilen auch schwierige Arbeit einstellen. Jedes Mal, wenn sich jemand zu den Risiken äußert, ist es wie ein weiterer Wassertropfen, der im Moment bedeutungslos scheint, doch mit der Zeit wird sich das Wasser einen Weg durch das Gebirge unserer Gesetze und Vorschriften bahnen.
Der Weg, der vor uns liegt, wird fraglos lang sein, und manchmal mag es wie ein Kampf auf verlorenem Posten erscheinen. Aber immer wieder haben sich Menschen dunklen Kräften in den Weg gestellt und damit Erfolg gehabt. Und wir können und werden das wieder tun. Das ist Ihre Chance –




























































































   253   254   255   256   257