Page 50 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 50

 Die Frequenzrange 2 (FR2) sendet zwischen 2,425 und
5,26 Gigahertz. Dort sind oben genannte Mikro- und Small-Zellen angesiedelt.
In weiteren Ausbaustufen werden Frequenzbereiche bei 24-27 Gigahertz und bei 31 bis 33Gigahertz eingesetzt, geplant ist eine weitere Ausdehnung in den Bereich bis 86 Gigahertz. Man kommt dann in den Terahertzbereich (Thz) und die Wellenlängen entsprechen nur noch Millimeterwellen.
Das bedeutet konkret: Die Anzahl der Funksendeanlagen wird mindestens verdoppelt, verachtfacht oder noch höher sein, je nach Schätzungen. Das hat zwei Gründe: Zum einen wollen die Macher von 5G alle Funklöcher auf der Erde, also alle Gebiete ohne Mobilfunkempfang, abschaffen. Die ganze Erde und Atmosphäre soll überall Mobilfunkempfang ermöglichen. Das ist besonders wichtig für Künstliche Intelligenz-Wesen (KI), also Roboter, die weltweit eingesetzt werden können, auch zu militärischen Zwecken (zum Beispiel Kampfroboter, die gezielt leicht ortbare Feinde eliminieren können).
Zum anderen haben die meist hohen Frequenzen, die bei 5G im FR2 eingesetzt werden, wie wir gerade gezeigt haben, eine kürzere Reichweite. Für die Flächenabdeckung (für lange Distanzen) des 5G wird der Wellenbereich um 0,45 Gigahertz eingesetzt, damit ist die Eindringtiefe und Reichweite groß. Um aber höhere Datenmengen zu übertragen, eignen sich besonders die höheren Frequenzen. Diese sollen im städtischen Bereich eingesetzt werden, haben aber nur eine kurze Reichweite. Um dieses Problem zu beheben, sollen viel mehr Funksender in immer kürzeren Abständen, also alle zehn bis 100 Meter, aufgebaut werden. Beispielsweise sollen Straßenlaternen, Litfasssäulen, Strommasten oder auch Kanaldeckel mit Sendern ausgestattet werden.
Die Mobilfunkindustrie drängt zu noch höheren Grenzwerten, damit die 5G-Sender mit höherer Leistung betrieben werden können. Vermutlich werden die Regierungen, aus meiner Sicht eher als Marionetten der großen Konzerne missbraucht, dieser Industrie- (und Militär-)Forderung sicher schlussendlich nachkommen, wie





























































































   48   49   50   51   52