Page 24 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 24

 nicht, wenn einfach nur irgendwo, zum Beispiel in einem Hotel, egal ob im In- oder Ausland, Urlaub gemacht wird. Ein alleiniger „Urlaubseffekt“ ist hier nicht die Ursache der Verbesserung des Allgemeinbefindens. Aufgrund der seuchenartigen Ausbauwut der Mobilfunkbetreiber und der Behörden werden funkarme Gebiete weltweit immer seltener. Interessant wäre ein Vergleich des Gesundheitszustandes von völlig unbestrahlten Menschengruppen mit der heute üblichen Bevölkerung, die permanent durch unterschiedliche Quellen 24 Stunden pro Tag bestrahlt werden. Eine solche Langzeitstudie wäre allen bisher durchgeführten Studien überlegen und würde deutlichere Ergebnisse bringen, als wenn man eine mehr bestrahlte Gruppe mit einer weniger bestrahlten Gruppe vergleicht.
ERGEBNISSE MEINER ERSTEN RECHERCHEN
Das zweite Ereignis, das meine Meinung zu Mobilfunk veränderte, war eine Anfrage einer bekannten Ärztin. Sie bat mich darum, als „universitärer Experte für Umweltmedizin“ einen Vortrag über Mobilfunk zu halten. In der Stadt, wo der Vortrag stattfinden sollte, wurde der Bau eines Mobilfunkmasts direkt in einem Wohngebiet geplant. Gerüchteweise hatten der Bürgermeister und der Gemeinderat dem bereits zugestimmt. Es hatte sich aber eine Bürgerinitiative gebildet, die über die möglichen Risiken der Funkstrahlung informiert werden sollte. Vom Betreiber wurde bereits eine Informationsveranstaltung abgehalten. Dort wurde nur von Vorteilen der Mobilfunkanlage berichtet.
Ich sagte zu. Bei der Vorbereitung des Vortrags recherchierte ich in medizinischen Datenbanken, vor allem in der weltweit größten, der vom NIH (National Institute of Health, dem Gesundheitsamt der USA) unterstützten PubMed.gov. Sie enthält die wichtigsten wissenschaftlichen Zeitschriften, und stellt für Wissenschaftler und auch Doktoranden der Medizin eine entscheidende Quelle für ihre Forschungsprojekte dar. Ich verschaffte mir daraufhin in wissenschaftlichen Bibliotheken einen Überblick über die Studienlage mit den Suchwörtern wie „cellular phone“, „cancer“,































































































   22   23   24   25   26