Page 16 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 16

 Menschen und die Umwelt. Aufgrund der Datenfülle wollten Prof. Daschner, Direktor des Instituts für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene der Universität Freiburg, und ich auf ein Amalgamverbot hinwirken. Wir waren beide in einer Umweltkommission im Robert-Koch-Institut in Berlin. Und da erlebten wir, wie amalgamkritische Studien einfach unterschlagen wurden in der Absicht, Amalgam und die Verursacher der Quecksilbervergiftung reinzuwaschen. Dazu wurden auch industrietreue „Experten“ berufen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Dieses Ereignis hat mein naives Weltbild gehörig erschüttert. Bisher hatte ich an die Redlichkeit und Ehrlichkeit der von der Regierung berufenen Wissenschaftler geglaubt. Und auch daran, dass der Regierung an der Gesundheit der Bevölkerung gelegen ist – zumindest im Falle von Amalgam wurde ich damals eines Besseren belehrt. Denn hier galt das Gegenteil: Die Verursacher von gesundheitlichen und ökologischen Katastrophen wurden geschützt, nicht die Betroffenen. Könnte dies bei Mobilfunk auch so sein? Und ist Mobilfunk vielleicht doch so schädlich, wie früher sogar von den Leitmedien berichtet wurde?
MOBILFUNKGESCHÄDIGTE PATIENTEN
Ich war dann über sieben Jahre als Arzt in der Universitätsklinik Freiburg tätig, davon etliche Jahre in der umweltmedizinischen Klinikambulanz. Dorthin kamen Patienten mit fast allen Krankheiten, die wir kennen, mit dem Wunsch nach Abklärung, Diagnostik und natürlich auch nach Heilungskonzepten. In dieser Zeit schrieben mir eine Reihe von Patienten oder kamen zu mir in die Praxis, die glaubten, durch Mobilfunk krank geworden zu sein. Meist war ein Mobilfunkmast in Wohnortnähe in Betrieb genommen worden oder die Patienten selbst oder Nachbarn hatten sich ein Schnurlostelefon oder eine WLAN-Box angeschafft. Die Symptome, die diese Patienten beschrieben, waren vielfältig und hatten starke Auswirkungen auf ihr Befinden, wie die folgenden Fallgeschichten zeigen.































































































   14   15   16   17   18