Page 126 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 126

 Was Abschirmfarben und andere Lösungen bringen
Etwas teurer ist diese Variante der Abschirmung des Schlafzimmers: Man kann auf die Wand, die Decke und den Boden
 TIPPS FÜR EINEN GESUNDEN SCHLAF
Für den guten Schlaf gibt es natürlich noch weitere Voraussetzungen: Dunkel sollte es sein, und möglichst ruhig. Die Schlafqualität wird deutlich gesteigert, wenn abends nicht zu spät und nur Leichtverdauliches gegessen wird. Viel Eiweiß und Fett am Abend stören den Schlaf. Auch Nahrungsmittel, die viel Vitamin B12 enthalten oder Alkohol sollen nicht am Abend konsumiert werden. Es versteht sich von selbst, dass anregende Mittel wie Kaffee, Grün- oder Schwarztee oder Guarana den Schlaf verschlechtern. Außer bei meist älteren Personen, deren Blutgefäße steifer sind. Hier kann der Kaffee am Abend die Durchblutung des Gehirns steigern und den Schlaf verbessern. Der sogenannte Naturschlaf, also der Schlaf vor Mitternacht, ist für die meisten Menschen der gesündeste. Bei dem von Prof. Theodor Stöckmann in den 1930er-Jahren entwickelten Heilschlaf geht man optimalerweise zur Sonnenuntergangszeit ins Bett. Dies ist in Mitteldeutschland in der Sommerzeit um 20:00 Uhr, in der Winterzeit um etwa 19:00 Uhr. Man schläft meist 30 Minuten später erstaunlich gut ein. Nach einigen Tagen wacht man erfrischt zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr auf. Dann sollte man auch aufstehen – denn falls man liegen bleibt, fühlt man sich müde und abgeschlagen. Weil die Schlafqualität höher ist, benötigt der Körper weniger Schlaf. Dann können auch schon vier bis sechs Stunden ausreichen. Der Naturschlaf ist in unserer Kultur allerdings nur schwer durchzuführen.































































































   124   125   126   127   128