Page 124 - 5G-Die-geheime-Gefahr
P. 124

 Serotoninbildung an. Serotonin ist ein Glücklichmachhormon in Darm und Gehirn. Eine hohe Serotoninbildung am Tage (durch blauhaltiges Sonnenlicht) ist die Voraussetzung für einen gesunden Schlaf. Denn Serotonin wird bei Funk- und Lichtarmut in der Nacht von der Zirbeldrüse in das Wunderhormon Melatonin umgewandelt. Das sorgt für Heilung des ganzen Körpers und seiner Organe und darüber hinaus für Entgiftung, Verjüngung und gesunden Schlaf. Falls man am Tage künstlichen Lichtquellen ausgesetzt ist, gibt es zwei Lösungen:
1. Aufenthalts- und Arbeitsräume sollten so viel Sonnenlicht wie möglich über nicht getönte Fenster erhalten. Quarzglas lässt sogar UV-B-LICHT hinein.
2. Man kann als Beleuchtung Vollspektrumlampen installieren. Sie wurden in den 1960er-Jahren von Dr. John Ott und dem US-Militär erfunden. Die Besatzung der Polaris-U-Boote litt an vielen Krankheiten. Es stellte sich heraus, dass für viele dieser Krankheiten der Sonnenlichtmangel verantwortlich war. In den USA wird diese Lampe als Vita Lite vertrieben (in Europa als True-Lite). Es gibt auch Halogenlampen, die Vollspektrumlicht ausstrahlen, zum Beispiel Sollux, auch LED-basierte spezielle Leuchten tun dies. Am Abend oder in der Nacht ist dieses Licht ungeeignet. Hier wird rötliches Licht, ohne Blau- und Violettanteile, empfohlen. So wie das Licht bei Sonnenuntergang eben ist.
DAS BETT ABSCHIRMEN
Ein elektrosmogfreier Schlafplatz war über Millionen von Jahren üblich. Erst mit Ausbau der künstlichen elektromagnetischen Felder ist der optimale Schlafplatz Geschichte geworden. Wir hatten es zu Beginn dieses Kapitels schon angesprochen – falls nötig, ist es am Günstigsten, nur das Bett abzuschirmen. Es gibt Baldachine, die wie ein Mückennetz über das Bett gehängt werden. Die Abschirmleistung sollte mindestens 50 Dezibel betragen. Das Tuch reicht dann bis zum Boden, wo es aufliegt. Unter dem Bett liegt ein Abschirmtuch oder Blech. Diese enthalten idealerweise keine magnetisierbaren Elemente wie Nickel (in Stahl etc.) oder Eisen (in






























































































   122   123   124   125   126