Page 68 - EMF–Elektromagnetische Felder
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 Oktober 2018 74 , 75
Burlington (Massachusets), Oktober 2018 76
Booneville
(Arkansas),
September 2018
78
Mill Valley
(Kalifornien),
September 2018
79
Petaluma (Kalifornien), Juli 2018 80
Monterey (Kalifornien), März 2018 81
Walnut (Kalifornien), Oktober 2017 82
Pennsylvania, Juni 2017 83
Small Cells prüfen soll. Der Stadtrat von San Anselmo legt fest, dass im Umkreis von 300 Fuß (rund 91,5 Metern) eines geplanten Standorts für eine Small-Cell-Antenne sämtliche Anwohner zu informieren seien.
Der Stadtausschuss, der sich mit Small-Cell-Belangen befasst, legt fest, dass für jeden Standort einer Small Cell eine Antragsgebühr von 500 Dollar sowie eine jährliche Rezertifizierungsgebühr in Höhe von 270 Dollar fällig wird. Verizon zieht daraufhin seine Anträge zurück und gibt als Grund an, dass man keine Präzedenzfälle schaffen wolle. Außerdem zweifle man an der Legalität der Maßnahme. 77
Die Stadt schlägt eine Verfügung vor, die unter anderem vorsieht, dass neue Funkmasten nur noch in Industriegebieten stehen dürfen.
Der Stadtrat der in der Bay Area gelegenen Enklave votiert einstimmig dafür, dass in Wohngebieten keine Funkmasten neu aufgestellt oder nachgerüstet werden dürfen. Außerdem sei zwischen Small Cells ein Mindestabstand von 1500 Fuß einzuhalten.
Die Stadt aktualisiert ihre Gemeindeordnung mit Blick auf den Schutz ihrer Bürger vor negativen gesundheitlichen Auswirkungen der 5G-Technologie. Unter anderem darf keine Small Cell dichter als 500 Fuß an einem Wohngebäude stehen.
Die Planungskommission stimmt mit sieben zu null Stimmen dafür, einen Antrag Verizons abzulehnen. Der Telekomkonzern wollte in einem Wohngebiet einen Small-Cell- Turm errichten.
Als eine der ersten Städte stemmt sich Walnut gegen die Einführung von 5G. In der aktualisierten Gemeindeordnung heißt es, dass Telekommunikationstürme und – antennen nicht dichter als 1500 Fuß an Schulen (Kindergärten, Grundschulen, Mittel- und Oberstufen), Wegen, Parks oder Erholungsgebieten, Sportstätten und Wohngebieten stehen dürfen.
Die Regulierungsbehörde für Versorgerbetriebe entzieht Unternehmen, die Antennen vertreiben, den Versorgerstatus. Das hat zur Folge, dass sie, bevor sie neue Funkmasten errichten, einen standardisierten Genehmigungsprozess durchlaufen müssen und sich nicht länger auf sogenannte Certificates of public convenience and necessity (eine













































































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