Page 64 - EMF–Elektromagnetische Felder
P. 64

 Was die Gesundheit und die Sicherheit angeht, fliegen wir hier mehr oder weniger blind.
Wissenschaftler melden sich zu Wort – aber hört irgendjemand zu?
Auch in der Wissenschaftsgemeinde werden Sorgen laut, was die Einführung von 5G anbelangt. 2017 unterzeichneten über 180 Ärzte und Forscher aus 35 Ländern eine Petition an die Europäische Union. 54 Sie fordern ein Moratorium bei der Einführung von 5G und verweisen als Begründung auf mögliche Risiken für die Fauna und die menschliche Gesundheit. In der Petition heißt es:
Wir, die mehr als 180 unterzeichnenden Wissenschaftler und Ärzte aus 35 Ländern, empfehlen ein Moratorium, was die Einführung der fünften Generation (5G) eines Mobilfunkstandards angeht, bis potenzielle Risiken für die menschliche Gesundheit und die Umwelt vollständig durch industrieunabhängige Wissenschaftler erforscht wurden.
Bis zum 29. Oktober 2019 hatten zudem 171798 Wissenschaftler, Ärzte, Umweltorganisationen und Bürger aus 201 Ländern einen internationalen Aufruf gestartet, sowohl auf der Erde als auch im Weltraum auf 5G zu verzichten. 55
Ein Hoffnungsschimmer – ein kurzer Abriss über den Widerstand gegen 5G
5G scheint wie ein führerloser Zug unaufhaltsam auf uns zuzurollen, doch in den USA und anderen Ländern haben manche Kommunal- und Nationalregierungen zumindest einige Barrieren eingezogen, die die Geschwindigkeit begrenzen sollen.




























































































   62   63   64   65   66