Page 53 - EMF–Elektromagnetische Felder
P. 53

 Der wahre Grund für die Einführung von 5G – und der ist nicht zu Ihrem Vorteil
5G sei für ein modernes Leben unerlässlich, wirbt die Telekombranche. Der neue Mobilfunkstandard werde uns aus der technischen »Steinzeit« in eine Ära neuer Anwendungen führen, die uns einen Großteil unserer tagtäglichen Aufgaben abnähmen. Aber hinter all diesem Gerede über das öffentliche Wohl steckt in Wahrheit der Wunsch, die Nachfrage nach Konnektivität und nach den Produkten, die aus dieser Konnektivität Kapital schlagen, immer höher zu schrauben.
Es geht auch darum, ein unfreiwilliges Publikum zu schaffen. Wenn die Telekomunternehmen keine Kabel legen müssen, sparen sie Geld. Auf der Website TelecomPowerGrab.org heißt es:
5G wird nicht notwendigerweise unterversorgte oder ländliche Gemeinden mit Breitband-Internet versorgen ... Es wird die digitale Kluft nicht überbrücken ... Und 5G wird nicht sofort für eine Verbesserung des Mobilfunks sorgen oder Ersthelfer bei einem Notfall unterstützen.
Was also ist dann der wahre Grund für 5G? Dass eine gewaltige »Small Cell«-Mobilfunkinfrastruktur aufgebaut wird, soll es Telekommunikationsfirmen ermöglichen, ihre Signale in Häuser und Wohnungen strahlen zu können, ohne dafür extra ein Kabel legen zu müssen. So einfach ist das.
Und so ist es dann, wenn 5G einmal Realität ist. Und während es ausgebaut wird, werden gewaltige Summen investiert und gescheffelt. Eine Studie, die Qualcomm Technologies bei IHS Markit in Auftrag gegeben hat, kommt zu dem Schluss, dass geschätzte 200 Milliarden Dollar im Jahr nötig sein werden, um die Infrastruktur für die versprochene flächendeckende 5G- Konnektivität tauglich zu machen. 7
Um die Signale empfangen zu können, die die neue Hardware ausstrahlt, benötigt man Small Cells, Antennen, Chips, Satelliten und ganz neue Gerätschaften (Smartphones, Haushaltsgeräte, Stromzähler und Fahrzeuge).




























































































   51   52   53   54   55