Page 5 - EMF–Elektromagnetische Felder
P. 5

 wenn sie in Kontakt mit elektromagnetischen Feldern kommen. Zu diesen Symptomen gehören Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Herzrasen, Kribbeln auf der Haut. Der Rest von uns kann EMF nicht spüren. Doch das bedeutet nicht, dass die elektromagnetischen Felder, denen man ausgesetzt ist, keinen Schaden anrichten.
Die Mobilfunkindustrie und die für die Regulierung dieser Branche zuständigen Behörden wollen uns weismachen, es gebe einen wissenschaftlichen Konsens, wonach Mobilfunkstrahlung harmlos sei. Leider entspricht diese Botschaft nicht der Realität. EMF-Schäden können in unzähligen Formen auftreten, darunter sind viele Erkrankungen, die an Häufigkeit ständig zunehmen, beispielsweise verringerte Spermienzahlen, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, Alzheimer und Krebs.
Ich für meinen Teil hörte erstmals vor 20 Jahren Bedenken, Mobiltelefone könnten schädlich sein. Zwar empfand ich diese Bedenken bereits damals als berechtigt, aber ich unternahm nichts weiter. In Wahrheit wollte ich einfach nicht glauben, dass sie stimmten. Und meiner Einschätzung nach war die wissenschaftliche Lage zumindest unklar.
Und selbst wenn es wahr sein sollte, führte ich doch ein gesundes, ernährungsbewusstes Leben, das diese vergleichsweise »unbedeutende« Belastung gewiss mehr als ausgleichen würde. Oder? Leider erwies sich dies als eine der dümmsten Annahmen meines Berufslebens. Es ist schwer zu glauben, aber auch ich bin auf die Propaganda der Mobilfunkindustrie hereingefallen.
Heute weiß ich: Arbeitet man nicht ernsthaft daran, seine EMF-Belastung zu reduzieren, wird man niemals vollständig gesund sein, egal wie sorgfältig man auf seine Ernährung achtet oder welche strategischen Entscheidungen man bezüglich seines Lebensstils trifft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen von Ihnen ähnlich wie mir ergangen ist. Geißeln Sie sich deswegen nicht selbst. Denn vergessen Sie nicht, dass der Mobilfunkindustrie deutlich mehr Mittel zur Verfügung stehen, als sie die Tabakindustrie je besessen hat.





























































































   3   4   5   6   7